040 - 39 32 79
info@reiling-yoga.de

Über mich

Mein Name ist Heidi Reiling. Ich bin zertifizierte Kundalini-Yoga Lehrerin (3HO / KRI – Stufe I und II). Seit 1996 praktiziere ich Kundalini-Yoga, seit 2009 biete ich Yoga-Kurse an.

Mein Weg

1984 habe ich mich auf den Weg gemacht mein eigenes Potenzial kennenzulernen und zu leben. Die Stationen auf diesem Weg waren vielfältig und jede neue Erfahrung hat mich weitergebracht.

Schließlich habe ich 1996 während meiner Schwangerschaft Kundalini-Yoga kennengelernt. Seitdem hat es mich immer begleitet. Ich bin durch das Yoga weiter entwickelt und es hat mir besonders in schwierigen Lebenssituationen sehr geholfen.

Seit 2009 bin ich selbst Kundalini-Yoga Lehrerin und unterrichte Yoga in unterschiedlichen Settings (z. B. offene Gruppe, Mitarbeiter in einem Krankenhaus, Senioren).
In meinen Kursen versuche ich, in einer achtsamen Atmosphäre, jeden Teilnehmer auf seinem persönlichen Yoga Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Ich suche die Übungsreihen (Kriyas) so aus, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gefordert werden und Erfolgserlebnisse haben. Bei Bedarf zeige ich einfachere Varianten oder Alternativen zu den Übungen.

Etappen meiner Ausbildung

  • Therapie- und Selbsterfahrung und Training in Reichianischer Körpertherapie.
  • Streaming Theatre bei Miriam Kaufmann
  • Fortbildung in Craniosacraler Therapie bei Emily Derr und am Upledger Institut in Hamburg.
  • Heilpraktikerin
  • Kundalini Yoga Ausbildung Stufe I und II in 3 HO Deutschland e.V.
  • Verschiedene Weiterbildungen in Senioren Yoga, Yoga in den Wechseljahren, Grundlagen korrekter Asanas.